Teaminspiration “ Ostern „

Heute sind Janine und ich an der Reihe euch eine Inspiration zum Thema Ostern zu zeigen.

Ideen für Ostern 2014Ich habe mich für einen Goodie in Form einer Hühnerschachtel entschieden.

Hühnerschachtel 10.03.2014 8Die kleine Schachtel ca. 4 cm x 4 cm x 3 cm groß, ist eine süße Dekoration für den Ostertisch.

Hühnerschachtel 10.03.2014 7Für die Schachtel benötigst du ein 12 cm x 12 cm großes Stück Farbkarton. Mit Hilfe des Envelope Punch Board  stanzt und falzt du bei 4 cm und bei 8 cm alle vier Seiten.

Hühnchenschachtel 6Nach Foto vier Falzlinien einschneiden. Kann man leider etwas schlecht sehen, bitte aufs Foto klicken um es zu vergrößern. Beidseitig klebendes Klebeband aufbringen, die Schachtel falten und zusammen kleben.

Hühnchenschachtel 5So sieht die Schachtel jetzt aus.

Hühnchenschachtel 2So wird das Huhn hergestellt: Eine großes Oval mittig durchschneiden, auf einer Hälfte des Ovals einen weißen Streifen 0,75 cm x 2 cm, 2 kleine Herzen ( Eulenstanze ) und die freihand geschnittenen Schwanzfedern und den Schnabel  leicht mit Klebestoff fixieren.

Hühnchenschachtel 3Die zweite Ovalhälfte mit Klebestoff bestreichen, passend aufs Andere setzen. Ein kleines Auge ( Eulenstanze ) aufkleben, Pupille aufzeichnen. Den weißen Streifen nach Foto einschneiden. Aus der kleinsten Blüte der Bohoblütenstanze zwei Flügel zuschneiden und aufkleben.

Hühnerschachtel 10.03.2014 10Für die Banderole einen weißen Streifen 3,75 cm x 15,5 cm und einen gemusterten Streifen von 3,5 cm x 15,5 cm zuschneiden. Die Streifen aufeinander kleben, falzen. An der Stelle wo das Huhn befestigt werden soll einen kleinen Schlitz einschneiden. Nach Foto das Huhn mit der Banderole verbinden, Banderole schließen.

Hühnchenschachtel 4Da ich mich sehr über den 20000 Besucher meiner Seite gefreut habe, verlose ich

2 Bastelpackungen der „Hühnerschachtel“.

Inhalt der Bastelpackung reicht für 4 Hühnerschachteln.

Wer bei der Verlosung mit machen möchte schreibt bis zum 6. April 2014 einen Kommentar und springt so in den Lostopf.

Kreative Grüße von

Gundula

109 Gedanken zu „Teaminspiration “ Ostern „

  1. hallole bin zum ertsen mal auf deiner seiter ( wieso eigentlich erst jetzt tztzz man kann sooviel entdecken )) dein hühnchen auf schachtel ist klasse …sooo jetzt muß ich mir mal alles anschauen ..hab noch eine schöne woche lg ulla s aus s

  2. Hallo Gundula!
    Eine so schöne Idee und wer das Envelope Punch Board besitzt auch eine schnelle tolle Sache. Danke dir für die Inspiration. Werde sie definitiv ausprobieren als noch nicht so geübt.

    Danke Simone

  3. Pingback: FÜR MEINE OSTERTAFEL – SCHACHTELN MIT HÜHNCHEN ON TOP | Margits Schatztruhe

  4. Pingback: Envelope Punch Board | Stempelmomo

  5. Liebe Gundula,
    eine schöne Idee… vielen lieben Dank! 😉
    Liebe Grüße, Sabrina

  6. Liebe Gundula, bin noch neu beim Papierbasteln und Stempeln:-) ubdvdurch Zufall auf deinen tollen Blog gestoßen. Wundervolle Ideen. Danke schön Glg Nicole

  7. Hallo Gundula,
    bin gerade durch Google auf deinen Block gestoßen. Tolle Sachen machst du und die Hühnerschachtel ist einfach super.
    LG Dagmar

  8. Hüpf, hüpf,
    ab in den Lostopf.
    Egal, ob Hase oder Hühnchen,
    da freuen sich Lars und Linchen!
    Und die Mama noch viel mehr,
    Osterbox komm ganz schnell her.

    LG und danke für´s Ideenteilen.

    Tanja mit Lars und Lina

  9. Hallo Gundula!
    Wow, was für viele Kommentare !!
    Die Hühner auf der Box sind einfach toll!! Großartige Idee !
    GLG Elisabeth

  10. Superliabe Idee! Das Hühnchen verfolgt mich schon lange, für eine Idee und jetzt hab ich sie bekommen! Danke!
    GLG aus Tirol, Beate

  11. Hallo Gundula,
    meine Freundin hat gestern deine süße Box nachgebastelt, und heute musste ich natürlich gleich nasehen wie man das macht!!! Supi, echt süß!! Vielen Dank für die Anleitung, werde gleich mein Glück versuchen!
    Schöne Grüße
    Gabi

  12. Herzliche Glückwünsche! Ich lese sehr gerne Deinen Blog und finde Deine Basteleien immer sehr schön, vor allem gerade das entzückende Huhn.
    Grüßle von Chrissi

  13. Hallo Gundula!
    Na, dann drücke ich mir mal selbst die Daumen für den tollen Gewinn ;-).
    Bin auf der Suche nach originellen Osternestchen für meine 4 Kid´s auf deiner Seite gelandet. Werde noch ein bißchen weiter stöbern…..
    Schönen Abend noch!
    LG Tanja

  14. Wie süß!
    Angeregt durch eine Bekannte überlege ich momentan mir so ein tolles Punchboard zuzulegen. Auf der Suche nach Inspirationen bin ich auf deiner Seite gelandet und bin absolut hingerissen was man damit alles zaubern kann.
    Lieben Gruß
    Jenny

  15. Hallo Gundula,
    durch den Osterbloghop bin ich auf Deiner Seite gelandet und was ich da sehe gefällt mir sehr gut!
    „Tuck, tuck, tuck, mein Hühnchen“……
    Die Idee mit der Hühnerbox finde ich einfach genial. Mal was ganz anderes.
    Und weil mir die Box so gut gefällt, versuche ich mein Glück auch mal und möchte in den Lostopf hüpfen.
    Ich wünsche Dir weiterhin so tolle Ideen.
    Lieben Gruß
    Ursula

  16. Das is ja mal eine nette Idee. Das Huhn sieht echt entzückend aus 🙂 Vielen lieben Dank für die nette Inspiration, jetzt weiß ich wie der Ostertisch aussehen wird!
    Und schwupps, bei der Gelegenheit hüpf ich auch gleich noch in den Lostopf, der ja schon mächtig gefüllt ist.
    LG
    Alexandra

  17. Deine Schachteln sind wunderbar..und Dein Hühnchen ist einfach klasse ,bin zum Erstenmal auf Deiner Seite und nicht zum Letztenmal,mach bitte weiterso….

  18. Die Schachtel samt Huhn ist wirklich zu süß!! 🙂

    Da hüpfe ich doch gerne mit den anderen in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Sigrid

  19. Hallo Gundula,
    das ist wirklich ein ganz, ganz tolle Bastelidee! Ich bin begeistert!
    Vielen Dank, ich werde es ausprobieren!
    Viele Grüße,
    Andrea

  20. Hallo Gundula!
    Ich bin durch den Osterbloghop auf deine Seite aufmerksam geworden. Deine Schachtel mit dem Huhn finde ich total super. Ich werde mich mal ans nachbasteln machen. Bis Ostern ist zum Glück noch etwas Zeit…. Danke für diese tolle Idee.
    LG Sandra

  21. Hallo Gundula,ich bin immer wieder hin und weg,was man mit dem EPB alles tolles zaubern kann.Die Box mit dem Huhn drauf ist sowas von genial.
    Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Gabi

  22. Hallo….

    die Hühnerschachteln sind ja zuckersüß .Ich glaube, die würden Ostern bestimmt gut ankommen . Auf deine Seite muss ich wohl öfter schauen schöne viele tolle Ideen .Also, hüpfe ich auch in den Lostopf.
    LG Monika

  23. Total süß, das Hühnchen!
    Danle für die Inspo, und Glückwunsch zur 2000!! 😉

  24. die idee ist echt SUPERGENIAL ich würde sie am liebsteen gleich nach Basteln. Also springe ich mal mit in den Lostopf.

    LG Lisa

  25. Hallo Gundula,
    das ist ja mal eine geniale Idee. Sowas habe ich noch nicht gesehen … und gerade jetzt zu Ostern sehr passend. Danke für diese tolle Inspiration !!!
    LG Anja

  26. Aber da bin ich doch gerne dabei denn das Hühnchen wäre toll für meine Kindergartenkinder als Überraschung. Vielen Dank für die supertolle Anleitung und die Verlosung da hüpft man doch gerne in den Topf bei so einer tollen Idee. Viele Grüße sendet Susanne

  27. Huhuu,
    Das ist ja eine wundervolle Verpackung!! Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Und vielen Dank für die Chance, so ein tolles Bastelset zu gewinnen!;-)
    Liebe Grüße, Sonja.

  28. Hallo Gundula,
    tolle Box. Klar würd ich die gerne nachbasteln. Die Ovalstanze habe ich leider nicht, aber vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Barbara

  29. Das ist eine zauberhafte österliche Verpackung, und die Anleitung ist klasse geschrieben. Tolle Idee, danke dafür.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  30. Hallo, oh was für eine nette Idee.
    Kann man prima für die Gaste hernehmen, sieht echt süß aus.
    Ich hüpf die Tage duch den Oster-Bloghop von Steffi und jede von euch hat so super Ideen. Jetzt bracht man nur noch das tolle Material und es könnte los gehen 😉
    In den Lostopf von dir hüpf ich darum natürlich gerne!
    Schönen Tag noch und viele Grüße
    Katrin

  31. Hallo Gundula
    die sieht wirklich toll aus und das Huhn ist wirklich mal total originell
    🙂
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest und
    allen andren: Viel Glück bei der Verlosung.
    GLG Angie

  32. Eine zuckersüße Idee, die ich auf jeden Fall für Ostern nachwerkeln werde. Lieben Dank für die ausführliche Anleitung.
    Da ich auch alles an Material da habe, überlasse ich gern anderen Kunden den Vorrang für dein Lostöpfchen. Würde mich viel mehr freuen, wenn du mich auch mal auf meinem Blog besuchst 😀
    Liebe Grüße, Anke

  33. Liebe Gundula,
    feine Sachen zeigst du hier. Hab dich grad durch Pinterest gefunden, wo jemand dein knuffiges Hühnchen gepinnt hatte.
    Und weil ich die Hühnerverpackung auch so prima finde, nehme ich mal Anlauf und spring mit in deinen Lostopf (is schon ganz schön eng hier).
    Ich komm sicher wieder vorbei!
    Ganz liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen und hab ein recht schönes Wochenende!
    Petra

  34. Hallo Gundula!

    Dein Osterset mit Huhn sieht ja toll aus, was für eine süße Idee. Das würde ich auch gerne mal nachbasteln 😉 Hiermit hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.

    Liebe Grüße
    Frauke

  35. Hallo Gundula,
    klasse Idee. Bin ganz hin und weg. Leider kann ich´s noch nicht nachbasteln – mein Equipment ist nicht ganz vollständig, aber ich arbeite daran 😉 – ich hab´s mir einfach ´mal abgespeichert.
    Wünsche Dir noch viele solche tollen Einfälle. LG Sara

  36. Die sieht ja toll aus.Bin das erste mal auf deiner Seite.Hab noch nicht so viele Sachen,beim Oval ist schon das Problem.Na ja dann mal mit der Hand ausschneiden.Frei mich in deinen Los Pott zu rutschen.

  37. Ah, noch vergessen, ich brauch auch nicht in den Lostopf, ich hab alles dazu hier um dein süßes Huhn zu werkeln. Gute Nacht wünscht Monika

  38. Liebe Gundula!

    Eine ganz tolle Idee mit der Box…und das Hühnchen da drauf ist ja mal süüüßß!

    Ganz liebe Grüße von Melli

  39. Chic…chic…chicken ;-);-);-)
    Echt süß dein Hühnchen…ich bin total begeistet und würde mich mega freuen, es direkt nachbasteln zu können mit deinem Set.
    LG & Glückwunsch zu den 20.000 🙂
    SILVIE

  40. P.S. Die Bastelpackungen lasse ich gerne für deine Kunden und Blogleser. Da ich selbst Demo bin, habe ich das Material selbst zu Hause. 😀

    Dankeschön,
    Anne

  41. Hallo Gundula,
    deine Boxen mit dem Hühnchen sind witzig und eine tolle Idee. Vielen lieben Dank für die Inspiration!
    Ganz liebe Grüße,
    Anne

  42. Hi Gundula,
    wirklich eine tolle Oster-Idee und was für ein „herziges“ Huhn. Dazu eine perfekte Anleitung. Vielen Dank dafür.
    Weiterhin viele kreative Momente.
    LG Bella

  43. Sehr süße Idee Gundula!
    Ich habe zwar mit Punchart wenig am Hut, aber das Huhn könnte sogar mir gefallen!

    Bei der Verlosung lasse ich deinen regelmäßigen Lesern und Kunden den Vorrang, ich habe eh alles nötige Material hier 🙂

  44. Hallo Gundula,

    ich liebe kleine Schachteln und Verpackungen und deine ist wirklich ganz goldig :o)! Lieben Dank für die tolle Anleitung, so kann man die Box wirklich sehr schnell nachbasteln :o)!

    Viele liebe Grüße sendet dir,
    Nadine

  45. Hallo Gundula
    Da hast du ja eine schnuckelige Box gezaubert. Vielen lieben Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Carmen

  46. Ich bin das erste mal auf deiner Seite. Super tolle Idee-werde ich gleich mit so einer tollen Anleitung auch noch sofort nachbasteln und hüpfe somit gerne in den Topf. Mach weiter so. Lg moni

  47. Hallo Gundula,

    das ist ja eine süße Idee.

    Danke für die Anleitung.

    Viele Grüße

    Nicole G.

  48. Das ist ja eine super witzige Idee! Total toll und dann auch noch so eine spitzenmäßige Anleitung 😉 Die Box finde ich echt super, vielen Dank für die schöne Idee, ich bin ganz hin und weg!
    Viele Grüße Svenja

  49. Liebe Gundula,
    das ist eine sooo schöne Schachtel. -Sehr süß! Daher würde ich sie auch gerne nachbasteln :))
    Besuche deinen Blog (fast) täglich und freue mich immer über einen neuen Beitrag und die damit verbundene Inspiration! Mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Anna M. aus b.

  50. Huhu,

    Super süße Idee =)
    Ich springe dann auch mal in den Topf und hoffe auf mein Glück!

    Sonnige Frühlingsgrüße,
    Anna

  51. Ich finde die Idee voll süß 🙂 !! Wird es auf den Ostertisch schaffen :D!!! Danke für die klasse Idee !!

  52. Liebe Gundula,
    vielen lieben dank für die ausführliche Anleitung, das Huhn ist super schön.
    Werde ich sicherlich auch mal ausprobieren.
    Wünsche Dir noch einen kreativen Tag.
    Ganz liebe grüße
    Michaela

  53. Hallo hallo !! Sehr schöne Idee auch mal für Kinder ! Mit den würde ich es gern mal ausprobieren ! Und so hüpf ich gern in ihren lostopf !! Danke für diese Idee!

  54. Das ist eine süße Idee.♥
    Überall sieht man nur Hasen und Eier,da sind die Hühner mal was ganz anderes.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    Herzliche Grüße
    Andrea

  55. Hallo Gundula,
    sehr gerne hüpfe ich in deinen Lostopf.
    Vor allem möchte ich dir danken, dass du so genau beschrieben hast, wie die süße Box und vor allem das Huhn gemacht werden. Ich weiß, dass das wesentlich mehr Arbeit ist, aber so kann man dein Werk auch prima nachbasteln.
    Danke und liebe Grüße,
    Renate

  56. Hallo Gundula,

    ich bin auch Neu auf deiner Seite und deine
    Osteridee gefällt mir sehr gut!
    Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung!
    LG aus France Heike

  57. Liebe Gundula,
    deine Ideen gefallen mir sehr gut. Schlicht, aber trotzdem etwas Besonderes. Genau mein Geschmack. Die tolle Schachtel mit dem Huhn werde ich bei nächster Gelegenheit nachbasteln. Danke, dass du deine Ideen und Anleitungen mit uns teilst!
    Liebe Grüße
    Christine

  58. Hallo Gundula,

    die Box sieht ja superklasse aus. Vielen Dank für die Idee und die Anleitung.

    Liebe Grüße

    Nicole

  59. Das ist ja eine süße Schachtel, danke für diese tolle Idee.
    LG Kerstin

  60. Hallo Gundula,

    die Idee mit dem Hühnchen auf der Box ist einfach toll! Wie ich finde, nicht nur für Ostern eine klasse Geschenkverpackung. Herzlichen Dank, dass Du diese schöne Inspiration mit uns teilst.

    Viele Grüße!

  61. Wow, Gundula!
    Das sieht ja herzallerliebst aus! TOLL!
    Danke für die Anleitung – so kann man es ja nachmachen! 🙂
    Wobei, so eine fertige Bastelpackung – da würde ich auch nicht NEIN sagen!

    Weiter so und liebe Grüße,
    katrin

  62. Hallo Gundula, Deine Hühnerschachtel ist supersüß, passend für den Ostertisch. Danke für die tolle Idee. LG Silke

  63. Hallo Gundula,

    das ist ja eine süße Box, passend für auf den Ostertisch.
    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, das werd‘ ich mir merken.

    liebe Grüße
    Jenny

  64. Hallo Gundula,
    Du hast mir grad mit deiner kleinen Hühnchenbox ein Grinsen ins Gesicht gezaubert! Die ist ja sowas von putzig und genau das richtige für´s Osterbrunch! 😀

    Gruß scrapkat

  65. Hey Gundula, erst mal herzlichen Glückwunsch . Deine Sachen sind echt schön besonders die Hühnerschachtel. Versuche auch mein Glück bei deiner Verlosung.
    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald.
    Drea

  66. Hall Gundula.beim letzten Bloghopp habe ich deine Seite kennengelernt.Ich finde deine Ideen wirklich toll.Du bastelst so schön klar und elegant.Ich bin da eher derGrunge Typ:-D
    Ich besuche deine Seite regelmäßig.Deine Hühnerschachtel ist sehr hübsch.Ich werde mich auch daran versuchen.Sehr schöne Idee 😀 Lieben Gruß
    Melanie *

  67. Hallo Gundula,

    Deine Hühnerschachtel ist echt der Hit. Danke für die tolle Idee, die werde ich bestimmt so ähnlich nachbasteln. LG Geli

  68. Liebe Gundula, die Hühnerschachtel ist so bezaubernd!
    Bin ganz hin und weg!
    Grüße Martina

  69. Hallo Gundula!
    Bin heute durch die „Oster-Inspiration “ auf deine Seite gelangt. Ich finde deine Sachen wunderschön, so elegant! Ich werde jetzt öfter bei dir vorbeischauen und mich inspirieren lassen. Liebe Grüße Barbara

  70. Hallo Gundula,

    das ist ja eine super Idee für Ostern! Vielen lieben Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße,
    Simone

  71. Hallo Gundula,ich bin heute das erste Mal auf deiner Seite,ich bin ganz begeistert.Deine Arbeiten sind sehr geschmackvoll und die kleinen Schachteln eine hübsche Idee für Ostern.
    Liebe Grüsse

  72. Hallo,
    wiedereinmal Genialeidee.
    Danke für´s zeigen und die Anleitung.
    Versuche gerne mein Glück.
    Liebe Grüße
    Christine R.

  73. Hui, sooo viele Besucher! Kann ich aber verstehen 🙂 Auch ich schaue regelmäßig bei dir vorbei, schon seit einiger Zeit, und finde immer tolle Ideen.
    Ich hüpfe also in den Lostopf und freue mich sehr, an der Verlosung teilnehmen zu können 🙂
    Lena

  74. Hallo Gundula,
    ich bin durch die Osterinspirationen zu Deinem Blog gekommen und werde ihn jetzt öfters besuchen. Das Schächtelchen macht sich bestimmt sehr gut auf dem Ostertisch. Gerne nehme ich auch an Deiner Verlosung teil.
    LG Helene

  75. Hallo Gundula,
    glückwunsch zu den 20 000. Ich schaue gerne bei dir vorbei.
    Da ich das Board und die stanzen noch nicht hab würde ich mich
    sehr freuen über das set.
    LG Lena.

  76. Hallo,

    sind die Hühnerschachteln schnuckelig………….
    und die anderen Sache auch alle.
    Ein dickes Kompliment !!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Marita

  77. Hallo Gundula,

    großes Kompliment an Deinen Blog. Design und Projekte sind sehr smart, perfekt von der Farbkomposition und sehr kreativ. Ich mag ALLES, was Du bastelst sehr. Danke für die tollen Osterinspirationen!

  78. Nette Idee ich denk die wird bald umgesetzt und ich springe gerne in deinen Lostopf. Einen sonnigen Tag Marion

  79. Hallo Gundi…wieder so eine tolle Idee!
    Da hüpf ich mal in den Lostopf!
    Und warte gespannt auf die nächsten Sachen!
    Liebe grüße
    Dani

  80. Hey, dass ist ja eine tolle Schachtel für den Ostertisch. Ich finde es super , dass du gleich die Anleitung dazu geschrieben hast.

    P.S. Ein weiteres Lob für deine anderen Projekte . Du bist wirklich sehr kreativ !!

  81. Ich finde deine Schachtel mit Huhn einfach zuckersüß und habe genau den richtigen Platz dafür. Liebe Ostergrüße, Anja

  82. Hallo Gundula, ich komme hier gerade vorbeigehopst und finde deine Hühnerschachtel einfach nur toll. Ich werde das Huhn auf alle Fälle nachbasteln. 😉
    Grüße Nadine

  83. Liebe Gundula,
    deine Osterinspiration ist mehr als nur wunderbar! So eine tolle Henne, die gefällt mir wirklich sehr gut! Gerne hüpfe ich mit einem Los in den Lostopf und gratuliere dir ganz herzlich zur 20.000-Marke. Ich habe auf meinem Blog (kuchenjunkie.blogspot.com) gestern die 4.000-Marke überschritten. 🙂
    Alles Liebe aus Innsbruck,
    Vicki

  84. Hallo Gundula, die Schachtel ist toll. Ich freu mich jeder Morgen schon auf die neuen Idee.
    LG Helga

  85. Hallo Gundula, dass ist ja eine tolle Idee! Überhaupt wie deine Werke alle super sind. Mach weiter so!
    LG Monika

  86. Hallo Gundula,
    ich habe vor einigen Tagen deine Seite entdeckt und bin sehr begeistert was du so tolles bastelst. Von daher versuche ich mein Glück mal und springe in den Lostopf.

  87. Das ist ja eine süße Idee mit dem Huhn! Und das EPB ist aus meinem Bastelzimmer eh nicht mehr wegzudenken 😉

    Liebe Grüße
    Jana

  88. Hallo….
    die Schachteln sind super klasse……Ich finde es immer wieder spannend was man aus Oval, Kreis Herz und Co für schöne Tiere zaubern kann….
    Schönen Tag noch und frohes weiterbasteln
    Silke

  89. Hallo Gundula,
    dein Huhn ist ja allerliebst und deine Schächtelchen mit dem Huhn drauf, einfach eine super Idee. Danke für die tolle Idee.
    VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *